Weightlifting-Workshop

Liebe CFMZ-Athleten,

am 8. und 9. Oktober veranstalten wir einen Olympic Weightlifting-Workshop mit Klaudia Dabrowska. Die junge Dame ist zwar erst 18 Jahre alt, doch ihr sportlicher Werdegang ist mehr als beeindruckend. 2010 kommt sie zum Gewichtheben, darf als 14-Jährige schon zu den Europameisterschaften (eigentlich darf man erst mit 15 dort starten, aber Klaudia hatte halt die Norm erfüllt…) und gewinnt 2013 Bronze bei den Nachwuchseuropameisterschaften im Olympischen Gewichtheben. Ihr Ziel: Olympia 2016 in Rio.

Klaudia-Dabrowska-2

Doch 2013 kommt eine Verletzung dazwischen und weil Klaudia Joggen langweilig als Ausgleich findet, entdeckt sie CrossFit für sich – und was eigentlich „nebenher“ laufen sollte, wird „ihr Ding“. 2015 nimmt sie mehr aus Spaß an den CrossFit Games Open teil, fährt dann aber als eine der zehnbesten 16-/17-jährigen CrossFitterinnen weltweit (!) nach Carson, California, und nimmt tatsächlich an den CrossFit Games teil. Finalteilnahmen beim German Throwdown im Herbst 2015 oder dem Berlin Throwdown Anfang Juli folgen. Mittlerweile trainiert Klaudia bei Blackband CrossFit in Bochum – Oly Lifting ist aber immer noch ihr Favorit. Aktuelle PRs: C&J 90 kg, Snatch 75 kg.

Damit sie im vergangenen Jahr die doch etwas überraschende Reise nach Kalifornien antreten konnte, haben viele CrossFitter in Deutschland Klaudia unterstützt – unter anderem wir in Mainz. Wir haben gespendet, Burpees gemacht und Daumen gedrückt. Dieser Workshop ist nun Klaudias Dankeschön für die CFMZ-Mitglieder 🙂

Datum: 8./9. Oktober 2017
Ablauf: zwei Gruppen à 10 Teilnehmer, pro Tag jeweils 2,5 Stunden, SA eher nachmittag, SO eher vormittag
Samstag abend ist ein gemeinsames Essengehen geplant.
Inhalt: Oly Lifting (Clean, Jerk, Snatch)Teilnehmer: Etwas Vorerfahrung mit Oly Lifting sollte vorhanden sein – egal auf welchem Level. Es geht darum, euch in eurer Technik weiterzubringen, nicht darum, euch diese Abläufe grundsätzlich beizubringen.
Anmeldungen: an eva.schaab@crossfit-mainz.de
Zuschauer sind übrigens herzlich willkommen – gibt auch bissl Snacks und Getränke 😉

Bei Fragen gerne melden 🙂

Eva

 

Training am 27. Juli 2016

A.
Every 3 minutes, for 15 minutes (5 sets):
Strict Overhead Press x 4-6 reps
*Use heavy dumbbells or a barbell.
**Use the remainder of your three minutes to perform work on calf and/or hip flexor mobility.

B.
Every 90 seconds, for 15 minutes (10 sets):
5 Push Presses
10 Burpees Over the Barbell
Choose a load that will challenge you!

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