CrossFit Kids

Ende Oktober 2013 war es soweit. Wir sind mit CrossFit Kids gestartet und sind seitdem eine der Boxen in Deutschland, die CrossFit für Kids anbieten! Eva hat als Trainerin die erforderliche CrossFit Kids-Lizenz. Wir bieten CrossFit für die Kids in drei Altersstufen an:

Kids (ab 4 Jahren)
Montags 16:30 Uhr – 17:00 Uhr

Pre-Teens (8-12 Jahre)
Montags 17:00 Uhr – 17.45 Uhr
Freitags 17:00 Uhr – 17:45 Uhr

Teens (13-18 Jahre)
Freitags 16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Wir wenden das Differenzierungsprinzip an und teilen die Kinder nicht nur nach ihrem Alter, sondern vorwiegend nach ihrem Entwicklungsstand ein. So vermeiden wir, dass Kinder unter- oder überfordert werden, und bieten allen eine Chance auf große Erfolgsgefühle und auf Spaß am Sport und an der Bewegung. Gerne bieten wir nach Absprache auch Projekttage für Schulen an.

Mittlerweile trainieren bei uns über 30 Kids im Alter von vier bis 18 Jahre, einige haben auch schon an Wettkämpfen teilgenommen oder sind auch in anderen Sportarten sehr erfolgreich. CrossFit bietet ihnen allen den Weg zu einem fitten Lebensstil. 2016 haben wir unsere Vorreiter-Rolle in der CrossFit Kids-Szene in Deutschland einmal mehr bestätigt und die erste europaweite Competition nur für Kids und Teenager ausgerichtet, die CFMZ Friendships.

Den Blog zu unserem Kids-Training findet ihr HIER.

Weitere Informationen zum Kids-Training könnt ihr bei Eva direkt erfragen (eva.schaab@crossfit-mainz.de) und alle erforderlichen Unterlagen können hier als pdf-Datei heruntergeladen werden:

CrossFit Kids Mainz Elternbrief

CrossFit Kids Mainz Mitgliedsvertrag

CrossFit Kids Mainz Notfallblatt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s