Neu bei CrossFit?

CrossFit ist für absolut jeden geeignet, der gesundheitlich dazu in der Lage ist, Sport zu treiben. Es gibt keine sportlichen Mindestvoraussetzungen, die vor Aufnahme des Trainings erfüllt werden müssen. Niemand muss sich zuerst „fit machen“, bevor er bei uns startet. Wir holen jeden Teilnehmer dort ab, wo er sich fitnessmäßig befindet, und nutzen die vielfältigen Möglichkeiten, unsere Workouts in Länge und Intensität zu skalieren.
Alle, die bei den regulären CFMZ-Trainingseinheiten mittrainieren möchten, müssen jedoch den CFMZ-Anfängerkurs absolviert haben. Der nächste Beginner Course findet am 17. September statt!

Weitere Infos bekommt ihr hier: Joachim.lausecker@crossfit-mainz.de

Nach der Teilnahme am Anfängerkurs und dem Abschluss einer Mitgliedschaft bzw. dem Kauf einer 10er Karte kann jeder Kurs reserviert und besucht werden. Es gibt keine weiteren Einschränkungen oder fortführenden Kurse nach dem Anfängertraining. Alle Workouts werden von den Trainern oder euch selbst auf euren Leistungs- und Wissenstand angepasst.

Wer einfach nur einmal reinschnuppern möchte, kann sich ebenfalls unter o.g. Emailadresse melden.

3 Kommentare

  1. Hallo Armin,
    da ihr ja jetzt um die Ecke seid würde ich gerne regelmäßig bei euch mittrainieren.
    Zwar war ich vor längere Zeit mal in Kastel zum Training, habe allerdings keinen der Anfängerkurse absolviert.
    Wie ist in diesem Fall die Vorgehensweise?
    Viele Grüße
    Anika
    (Ex-Fimo-Mitarbeiterin)

  2. Hallo Marc….
    Crossfit finde ich sehr interessant.Und habe schon einiges darüber gelesen.Wie läuft ein Beginnerkurs ab?Und wie oft ist Training angesetzt?Brauch man irgendwelche Voraussetzungen?

    Gruß M.Ulrich

    1. Hallo Martina,

      beim Beginner Course erlernst du die wichtigsten Bewegungsabläufe und Übungen für CrossFit. Am Ende machen wir natürlich auch ein gemeinsames Workout. Voraussetzungen für den Kurs gibt es keine, danach kannst du mit einer Mitgliedschaft oder einer 10er-Karte an jedem Training teilnehmen. Die Trainingszeiten findest du unter „Wann und Wo“.

      Am Samstag (13.2.) ist der nächste Beginner Course von 14 bis 17 Uhr – wenn du Interesse hast, melde dich gerne noch an!

      Liebe Grüße
      Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s